Bericht #12: Zäh, zäher, NSC

Lange war es still, doch nun möchte ich mich mal wieder zu Wort melden. In den letzten Wochen habe ich nur sehr sporadisch an meiner Seite gearbeitet (sprich: kaum) und habe daher auch nicht viel Neues zu berichten.

Damit scheine ich aber nicht allein zu sein. Bei den allermeisten tut sich mittlerweile kaum mehr etwas. So gibt es nur noch sehr wenige Berichte. Mit Ausnahme von Peer, der ein tolles Projekt auf die Beine stellt, hat bei den meisten Wohl die Ernüchterung eingesetzt.

So ist es auch bei mir.

Ich habe feststellen müssen, wie hart es ist über ein Thema zu schreiben, für das man nicht brennt. Bei meinen anderen Projekten macht das Schreiben wirklich Spaß, aber über Outdoor-Teppiche habe ich so gar nichts zu sagen. Und es gibt auch nicht so viel, was man schreiben könnte.

Meine Erkenntnis also:

Bei der Auswahl der Nische nicht nur auf das Suchvolumen und die Konkurrenz schauen, sondern das eigene Interesse noch mehr berücksichtigen. Gleichzeitig sollte man sich vorher auch überlegen, was das Thema überhaupt hergibt.

Ich würde nämlich behaupten, dass ich inhaltlich alles abgedeckt habe. So kommt es dann auch, dass ich heute eine neue Seite über „Outdoor Teppiche auf dem Balkon“ angelegt habe, um dann zu merken, dass ich das Thema an anderer Stelle bereits behandelt habe. Naja, so ist das. Ärgert mich weniger, als es sollte.

Linkquellen finde ich leider keine mehr, da die allermeisten Seiten Händler und Hersteller sind. Da habe ich bisher auch keine weitere Idee. Vielleicht weiß ja jemand von euch, wo ich noch Backlinks herbekomme…

Hier eine aktuelle Besucherstatistik:

Joa,….

Einnahmen habe ich bisher noch keine erzielen können.

 

 

Mein Aufwand diese Woche

investierte Zeit diese Woche: 30 Minuten

investiertes Geld diese Woche: 0 €

Gesamt bisher

Zeit: 16 Stunden

Geld: 34,95€

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s